B- und C-Waffen

Biologische Waffen
Chemische Waffen
Historie
Einschaetzung BKA

Biologische und Chemische Waffen

Eigentlich hätte ich gerne auf eine solche Seite verzichtet, aber die Welt hat sich seit dem September 2001 geändert.

Es gibt viele Diskussionen über den Bereich ABC-Terror. Die Bundesregierung hatte im Jahr 1997 den Bundesverband für den Selbstschutz aufgelöst, da keine Bedrohung mehr zu erkennen war. Dies hat sich grundlegend geändert. Mittlerweile wurden jedem Landkreis zwei ABC-Spürwagen zur Verfügung gestellt. Leider können diese Fahrzeuge nur A und C spüren. Biologische Waffen können also nicht registriert werden.

Auf den nachfolgenden Seiten möchte ich zum einen die verschiedenen Agenzien für B- und C-Angriffe, Kasuistiken und die Hintergründe darstellen. Insgesamt ist dieses Thema aber sehr umfangreich und ich kann nicht versprechen alle Bereiche ausführlich genug abzudecken.

Es ist eine deutliche Zunahme bei B-Angriffen zu registrieren. Nach dem 11. September 2001 sind verschiedene Mittäter auf den Gedanken gekommen einen Anthrax-Angriff zu simulieren. In der Tabelle habe ich einige Situationen in Mannheim dargestellt. Ich selbst habe am Rande den ersten Anthrax-Zwischenfall in Wiesbaden miterlebt. Hoffentlich findet so ein Szenario nie real statt!!!!

Heute ist sicher, dass Ägypten, China, Irak, Iran, Indien, Israel, Libyen, Nordkorea, Pakistan, Syrien, teilweise die Nachfolgestaaten der Sowjetunion und Taiwan über B-Waffen verfügen. Diese Staaten sind auch im Besitz der notwendigen Trägertechnologie.

Ägypten, Indien, Irak, Iran, Libyen, Nordkorea, Pakistan, Syrien, Russland und die USA verfügen über C-Waffen.

Prinzipiell sind die Biologischen Waffen gefährlicher als C-Waffen. Bei dem Einsatz von Chemikalien ist es technisch eigentlich unmöglich eine ganze Stadt zu vernichten. Mit den Biologischen Waffen ist dies aber durchaus möglich. Zusätzlich ist eine Verbreitung der Erreger und damit weitere Infektionen möglich.

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:  
Copyright © 2007 Ralf Rebmann
Stand: 21. Oktober 2007